Im Dienste der Gesundheit und der Kultur

 

Unsere Zahnarztpraxis stellt sich vor:

 

Seit mehr als 30 Jahren betreuen Dr. Ferhat Derman und sein Team in seiner Praxis in der Bad Zwestener Rosenstraße 12 Patienten in allen Fragen der modernen Zahnheilkunde. Der Zahnarzt sieht sich im Dienste der Gesundheit und der Kultur. Denn als Initiator der Bad Zwestener Meisterkonzerte bereichert er das kulturelle Leben der Region. Regelmäßig holt er hochkarätige Künstler ins Kurhaus.

Während sich der Arzt in seiner Freizeit der Muße hingibt, beschäftigt er sich als Zahnarzt nicht nur mit dem gesundheitlichen Aspekt der Zahnheilkunde, auch die Ästhetik spielt in der Praxis von Dr. Derman eine wesentliche Rolle. Dabei legt er größten Wert darauf, dass sich seine Patienten bei ihm wohlfühlen. Hierfür sorgen Stoffe und Blumen, aber auch die richtige Musik – klassische Klänge, die den  Patienten in der Praxis im wahrsten Sinne des Wortes eine gewisse Harmonie vermitteln sollen.

Zusammen mit seinen zwölf Mitarbeitern setzt Dr. Ferhat Derman auf die Anwendung von Anklyos-Implantaten. Diese Implantate gehören zu den etabliertesten Systemen auf dem deutschen Dentalmarkt. Sie zeichnen sich durch besonders hohe Verträglichkeit aus und sind geeignet für Einzelkronen, mehrspannige Brücken sowie kombinierten Zahnersatz. Selbstredend ist das Team spezialisiert auf den Fachbereich Implantologie und die ästhetische Zahnheilkunde. Die spielt auch eine große Rolle in der Orthodontie, im Bereich der Zahnregulierung.

Auch auf die Kinderzahnheilkunde hat sich das Praxisteam spezialisiert: seit Jahren beraten und betreuen die Fachleute um Dr. Derman den Bad Zwestener Kindergarten in Fragen rund um gesunde Ernährung und Zahnpflege.

Wer nicht in der Praxis behandelt werden kann, den begleitet Dr. Derman zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Dort führt er ambulante Behandlungen unter Vollnarkose durch. Weitere Schwerpunkte der Praxis sind hochwertige Prothetik, Chirurgie im Bereich der Reimplantation sowie die Parodontologie.

Auch im Bereich der Laserbehandlung qualifiziert sich das Team stetig weiter. Die medizinischen Lasersysteme wurden nach den neuesten innovativen Technologien entwickelt und geben modernen Ärzten die Möglichkeit, ihren Patienten präzise, angenehme und wirkungsvolle Behandlungen zu bieten. Lasersysteme haben mehrere Vorteile. Durch den größeren Komfort stellt sich bei den Kunden in der Regel eine höhere Zufriedenheit ein. Das System garantiert eine höhere Genauigkeit und somit eine bessere Kontrolle. Daraus resultieren sehr gute klinische Ergebnisse. Die Behandlung erfolgt schneller und wirkungsvoller. Angewandt wird das System in der konservierenden Zahnheilkunde sowie bei der Kariesexkavation. Hilfreich ist der Laser auch bei Fissurenversiegelungen im Schmelz. Hypersensible Zahnhälse können ebenfalls behandelt werden. Im Bereich der Wurzelkanalaufbereitung und der Parodontosebehandlung leistet der Laser gute Dienste. Gefördert werden kann auch die Ausheilung der Schleimhaut. Bei der Behandlung von Herpes und so genannter Aphthen kann das System eine hilfreiche und heilende Lösung sein.

Das Praxisteam berät umfassend über Kosten und Details der Behandlungen.